Feuerwehr~Modelle

Rettungsdienst


Hier wird der Rettungsdienst meiner Feuerwehr vorgestellt. Diese Fahrzeuge wurden mit spezieller Folie beklebt.

RTW:

Der Rettungswagen (kurz: RTW) ist in dem Rettungsdienst unverzichtbar. In der Regel fährt dieses Fahrzeug die Einsätze alleine, es sei denn ein Notarzt wird benötigt. Dieser kommt mit dem nächsten Fahrzeug.

 

NEF:

Das Notarzteinsatzfahrzeug kommt in schwierigen und meist lebensgefährlichen Fällen. Mit ihm kommt - na klar- der diensthabende Notarzt sowie ein Rettungsassistend, der dem Notarzt zur Hand geht.

KTW:

Der Krankentransportwagen führt in der Regel Patientenverlegungen durch, ist aber auch dazu ausgestattet, die Erstversorgung am Unfallort durchzuführen, sollte der RTW und / oder der NEF noch nicht eingetroffen sein.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!